#4 Warum Fehler machen als Eltern wichtig ist – mit Nadine Watz| Mein Kind ist anders

Wenn unser Kind anders ist, machen wir uns als Eltern schnell Vorwürfe und möchten das Kind in die Norm pressen, damit wir nicht auffahlen. Dabei wären wir gute Vorbilder wenn wir offen zu unsern Fehlern stehen würden. Fehler erlauben uns zu wachsen und Neues auszuprobieren. Darüber sprechen wir mit Nadine Watz. Sie erzählt aus der Sicht eines Kindes, welches sich nicht angenommen gefühlt hat, dabei brichtet sie was sie sich von ihren Eltern und Erwachsenen gewünschst hätte. Nadine Watz ist Psychologin sie setzt sich intensiv mit Traumata Bewältigung auseinander.  

Im „Mein Kind ist anders“-Podcast sprechen wir darüber, was es bedeutet, nicht den Normen zu entsprechen. Und wie wir damit umgehen, wenn dies bei unseren Kindern der Fall ist. Denn das kann erstmal stressig sein. Aber was sind diese Normen überhaupt – und was bedeutet „anders sein“? Im Podcast zeige ich dir durch inspirierende Geschichten, Persönlichkeiten und Erfahrungen, dass es ein Geschenk ist, anders zu sein. Und dass der Instinkt einer Mutter oder eines Vaters für das Kind immer am wichtigsten ist.
 
 
 
 
Du hast Vorschläge für Interviews, Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir gern einen Kommentar oder über meine Kanäle. Außerdem kannst du meine Arbeit mit einer Bewertung auf Itunes, Spotify, YouTube und den anderen Kanälen unterstützen. Jeder Kommentar, jeder Daumen nach oben und jeder Stern macht dieses wichtige Thema ein Stück bekannter.
 
 
 
Danke, dass du dabei bist! Deine Helena
 
 
 
 
Mein Gast Nadine Watz:  nadinewatz.de

Mehr über mich: www.vertrauensweg.de 
 
Meine Facebook-Gruppe für Eltern: https://tinyurl.com/y24xjx84
 
Inspirationen auf Instagram: https://tinyurl.com/y5dh3xkb  
 
Und auf Facebook: https://tinyurl.com/y2es7j2t 
✉ lena@vertrauensweg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert